Community Forum B.One Gallery Forum Wie kann ich meine “nicht IOT-Daten” in den Diagrammen anzeigen lassen?

  • Wie kann ich meine “nicht IOT-Daten” in den Diagrammen anzeigen lassen?

    Erstellt von Roman_AC am 11. Dezember 2022 um 19:06 Uhr

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen IOT Temperatur Sensor und einen Wärmemengenzähler (Wärmepumpe), die ihre Daten über Lorawan senden. Von beiden Sensoren kann ich mir die Diagramme anzeigen lassen sowohl einzeln, als auch als combo. Da mein Stromzähler nur ein smarter ist aber keine Daten automatisch sendet, erfasse ich die Zählerstände wöchentlich manuell. (Ablesung Zählerstand)

    Leider schaffe ich es nicht diesen Wert in einem Diagramm zusammen mit den anderen IOT-Sensoren anzeigen zu lassen.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Danke & Grüße aus Aachen

    Community-Admin antwortete 1 Monat, 2 Wochen zuvor 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Community-Admin

    Administrator
    19. Dezember 2022 um 10:18 Uhr

    Hallo Roman,

    danke für diese gute Frage. Tatsächlich konnten wir das leider nachstellen und auch bei uns werden manuell eingetragene Ablesedaten aktuell nicht in den Diagrammen mit angezeigt. Wir haben das Problem an das Entwicklungsteam weitergegeben und geben hierzu schnellstmöglich wieder ein Update. Hoffen, dass du dir bis dahin anderweitig behelfen kannst.

    Herzliche Grüße🙋‍♂️

  • Community-Admin

    Administrator
    22. Dezember 2022 um 9:18 Uhr

    Hi Roman,

    es stellte sich heraus, dass sich hier ein Bug eingeschlichen hatte, der aber jetzt behoben wurde🙂. Bitte schau noch einmal rein, ob deine manuell erfassten Werte jetzt auch in deinen Diagrammen angezeigt werden und ob diese so stimmen. Falls nicht, einfach nochmal Bescheid geben.

    Danke und Herzliche Grüße