Community Forum B.One Community Forum Erfahrungen im Haustechnikmonitoring

  • Erfahrungen im Haustechnikmonitoring

    Erstellt von Frank.Scholzen am 24. Januar 2023 um 11:19 Uhr

    Wir betreiben mehrere Studentenwohnheime mit teilweise große haustechnischen Anlagen. Die von den Herstellern der Komponenten wie Heizung, Lüftung, Wasserzähler, etc. zur Verfügung gestellten Monitoringtools sind Insellösungen, die mit andere Komponenten/ Hersteller nicht kommunizieren können. Wir suchen daher eine herstellerunabhängige Plattform zur Darstellung von Wärme-, Strom-, Temperatur- und Wasserverbrauchswerten für den technischen Betrieb der Gebäude. Sowohl die Abrechnung wie die Einbindung der Nutzer spielt eine untergeordnete Rolle. Momentan versuche ich mir einen Überblick über die am Markt vorhandenen Lösungen zu verschaffen.

    Wer von Euch hat ähnliches vor oder überwacht seine Gebäude bereits in der Form? Welche Erfahrungen habt Ihr bereits gemacht?

    Mich interessieren v.a. reale Anwendungsfälle und Eure guten und schlechten Erfahrungen.

    GrüßeFrank

    Frank.Scholzen antwortete 1 Woche, 5 Tage zuvor 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

    Entschuldigung, es wurden keine Antworten gefunden.