Überwachung von Vitaldaten mit IoT & LoRaWAN® – Tektelic eDoctor Brustgurt vs. Apple Watch Series 5 (Teil 2 – Gerätevorstellung)

IoT Geräte Tektelic eDoctor Device und Apple Watch neben einer joggenden Frau
- 📖🕓≈ 4 min - Wie in meinem letzten Artikel schon angesprochen verwende ich zur Überwachung zwei unterschiedliche Geräte. Einmal meine Apple Watch Series 5 und das eDoctor Device von TEKTELIC Communications. Bevor ich im nächsten Artikel auf die gemessenen Werte eingehe, stelle ich heute erst mal die beiden Geräte (etwas genauer) vor. Apple Watch Apple Watch Series 5 Die Apple Watch gehört vermutlich mit zu den bekanntesten Smartwatches und Fitnesstrackern überhaupt und so gut wie jeder kennt entweder jemanden,


Du möchtest weiterlesen?
Dann melde dich jetzt an oder registriere dich.

Registrieren

Zum Thema passende Artikel

IoT in Homeoffice & Büro: Gesundes Raumklima mithilfe von LoRaWAN® Teil 1 – Grundlagen & Sensorik

– 📖🕓≈ 7 min – Ein gesundes Arbeits-/Raumklima ist für eine hohe Produktivität in Homeoffice und Büro ein wichtiger Faktor. Erfahrt, wie ihr ein solches mithilfe von LoRaWAN®-Sensoren und einer damit verbundenen IoT-Plattform sicherstellen könnt. In Teil 1 der zweiteiligen Serie gehen wir dabei zunächst auf die theoretischen Grundlagen sowie die Aufstellung der passenden Sensorik ein.

Kommentare